• mm-bestbites

Rezept für schnelle Nusskugeln

Heute gibt es von mir ein Rezept für schnelle und nahrhafte Energiekugeln . Die sind nicht nur schnell zubereitet, sondern liefern auch ganz schnell die notwendige Energie, wenn du z.B. durch häufige Stillmahlzeiten neue Kraft brauchst . Sie eigenen sich aber auch schon für die Kleinsten ab Beikoststart als Zwischenmahlzeit. Hier werden sie zumindest sehr gerne gegessen (auf beiden Seiten ). Die Kugeln halten sich im Kühlschrank 3-4 Tage und lassen sich auch einfrieren . Und so einfach geht's: 100g Cashewkerne 100g Walnüsse 100g getrocknete Aprikosen Alles in einen Mixer geben (wir nutzen hier den Thermomix mit 20Sek. Stufe 10) und ca. 20 Kugeln formen. Fertig. Wenn du die Luxusvariante magst, kannst du die Kugeln natürlich noch in Schoki tauchen. Wisst ihr auch manchmal nicht, was ihr als gesunden Snack zwischendurch zu euch nehmen könnt? Oder habt ihr ein Lieblingssnack, den ihr mir gerne in den Kommentaren verratet? Ich bin gespannt!


#energietanken #gesundesnacks #gesundesnacksfürkinder #gesundnaschen #energiekugeln #stillzeit #stillenmachthungrig #stillmama #stillen #babyledweaning #babyessen #kinderessen #beikost #zwischenmahlzeit #stillkugeln #snack #rezeptefürkinder #schnellerezepte #rezeptefürdieganzefamilie #nusskugeln



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen