• mm-bestbites

Das Weiße von Zitrusfrüchten

Mandarinenzeit!

Ich esse Mandarinen und Orangen ja super gerne (je saurer desto besser ), aber das Schälen nervt mich tatsächlich oft. Wenigstens riechen die Hände danach gut! Doch müssen die weißen Fäden auch noch ab?

Diese weiße, innere Schale heißt Mesokarp und schmeckt etwas bitter. Giftig ist es aber nicht, du kannst es ganz ohne Bedenken mitessen. Es sind sogar wertvolle Ballaststoffe und viel Vitamin C enthalten, das gerade in der jetzigen Erkältungszeit unser Immunsystem unterstützen kann! Zudem finden sich auch noch sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide im Mesokarp. Flavonoide schützen vor freien Radikalen und verlangsamen Alterungsprozesse. Bei kleinen Kindern kann es mal zu einem wunden Po kommen, hier einfach individuell testen, was dein Baby verträgt.

Wirst du nun öfter mal das Weiße dran lassen oder ist es dir zu bitter?

#ernährungfürkinder #gesundessen #gesundeernährung #blw #breifrei #breizeit #brei #säuglingsernaehrung #familienleben #lebenmitkindern #beikost #beikosteinführung #saisonalundregional #saisonaleküche #gesundleben #gesund #meinbaby #kleinkind #kleinkindernährung #mamablog #elternblog #babyledweaning #blwdeutschland #blwbaby

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen